. .
Sie sind hier:  Bürger & Soziales  >  Verwaltung  >  Polizei  >  Bericht
Logo: Polizei BW

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Foto: cg

Ein 18-jähriger Rumäne konnte am Donnerstag (22. August 2019), gegen 00.20 Uhr, in der Göllnitzer Straße in Karlsruhe-Durlach beim Versuch, zwei zusammengeschlossene Mountainbikes zu entwenden, auf frischer Tat ertappt werden.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Tatverdächtigen beim Diebstahlversuch und alarmierte daraufhin die Polizei. Der 18-Jährige war gerade mit dem Aufbruch des Spiralschlosses beschäftigt, als die Beamten des Polizeireviers Durlach am Tatort erschienen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Wie sich im Rahmen einer anschließenden Durchsuchung herausstellte, führte der Tatverdächtige des Weiteren ein bereits als gestohlen gemeldetes Fahrrad mit sich. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der 18-Jährige aufs Polizeirevier verbracht.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

von pol veröffentlicht am